Logo oben Zur HTWG Konstanz Connect Startseite

Am 4. Juni 2008 fand an der HTWG Konstanz die Connect 2008 statt. Das Interesse der Firmen an der Veranstaltung war groß. Insgesamt haben sich 45 Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein präsentiert - von aufstrebenden Unternehmen über den Mittelstand bis zu „Global Playern“.

Erstmals wurde eine Firmenkontaktmesse an der HTWG gemeinsam von den Fakultäten Informatik und Wirtschafts- und Sozialwissenschaften veranstaltet. Die Messe hat Studierenden und Firmen ein gemeinsames Kontaktforum geboten. Studierende aus beiden Fachgebieten haben sich getroffen und sich über Zukunftsperspektiven informiert.

Ziel der Messe ist es, die Studierenden und die Firmen wirklich zu „connecten“. Die Connect bietet daher einen breiten Raum für Austausch und Kennenlernen.

2008 gab es eine Lounge, Tischkicker für Turniere und eine Torwand, so dass der Kontakt und die Gespräche nicht nur am Firmenstand stattfinden konnten. Bar und Grill im Innenhof wurden auch nach offiziellem Messeschluss genutzt.

Die Unternehmen hatten ein Kontingent an Verzehrgutscheinen, durch das sie den Studierenden nach interessanten Gesprächen eine Pizza, Bratwurst, Kuchen oder Bier spendieren konnten. Diesen Ansatz verfolgen wir auch 2009 weiter.