Logo oben Zur HTWG Konstanz Connect Startseite

     

 

Diesmal spielte auch das Wetter mit


Die „Connect 09“ wäre im vergangenen Jahr wegen eines heftigen Sturms fast buchstäblich ins Wasser gefallen. Bei der „Connect 10“ lief auch wettermäßig alles glatt.



zur Galerie>>

Auch in diesem Jahr ein Erfolg: die „Connect 10“

39 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren mit einem Stand auf der großen studentischen Messe vertreten, die von den Fakultäten Informatik und Wirtschafts- und Sozialwissenschaften organisiert worden war. Das Connect Team um die Studierenden Michael Altendorf, Melissa Rogg, Mats Nemelka, Heiko Riekenberg und Carolin Dreher hat auch diesmal alles glänzend organisiert – und die Studierenden kamen in Scharen. Denn die Messe ist sowohl für sie als auch für Unternehmen ein interessantes und ergiebiges Kontaktforum für Praktikumsplätze, Kooperationen für Abschlussarbeiten oder gar für Arbeitsplätze.

Stärker als in den Vorjahren legten die Organisatoren diesmal Wert auf das Rahmenprogramm. Den ganzen Mai über boten sie insgesamt acht Veranstaltungen an, die unter dem Motto „Present Yourself“ standen. Zudem wurde am Messetag mit dem traditionellen Connect-Café und einer Lounge eine Umgebung geschaffen, in der Gespräche in lockerer Atmosphäre geführt werden konnten. Wer an einem Gewinnspiel während der „Connect 10“ teilnahm und etwas Glück hatte, konnte zudem Gutscheine für das Café gewinnen.