FAQ's für Aussteller

Most frequent questions and answers

Wir werden nach Anmeldeschluss, alle Anmeldungen prüfen. Die Zu- bzw. Absagen werden wir Ihnen dann kurz darauf mitteilen.

Mit verbindlicher Anmeldung Ihrerseits und im Anschluss erfolgter Zusage unsererseits ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen und Sie sind als teilnehmende Firma zur Zahlung verpflichtet. Eine etwaige Stornierung Ihrerseits entbindet nicht von der Verpflichtung zur Zahlung. Selbstverständlich bemühen wir uns auf Wunsch darum, eine Firma von der Warteliste entsprechend nachrücken zu lassen. Sofern dies gelingt, entfällt damit Ihre Zahlungsverpflichtung.

Im Menü unter dem Punkt „Aussteller“ gelangt man zum Unterpunkt „Registrierung“. Hier kann man sich anmelden, sobald das Portal geöffnet ist.

Sobald sich das Portal für die Anmeldung öffnet. Für die Connect 2025 sollte dies im Oktober 2024 passieren. Anmeldeschluss ist der 31.12.2024.

Leider nein, anderweitige Anmeldungen, egal welcher Form, können nicht berücksichtigt werden. Anmeldungen sind nur über das Portal auf der Homepage innerhalb des Anmeldezeitraums möglich.

Grundsätzlich alle Firmen, die Interesse an der Messe haben. Die Messe wird primär von Studierenden der Betriebswirtschaftslehre, der Informatik und dem Wirtschaftsingenieurwesen besucht. Eine Anmeldung bietet sich somit an, sofern Studierende aus diesen Bereichen gesucht werden.

Die Preise für die Connect für die Standgröße 2x2m belaufen sich auf 1250€ und bei einer Standgröße von 2x3m auf 1750€. Seit dem Jahr 2025 gibt es keine unterschiedlichen Kategorien mehr, sondern nur 4qm und 6qm Stände. 

  • Mittagessen für 2 Personen
  • Kaffee
  • Wasser und weitere Softgetränke
  • WLAN (2 Endgeräte)
  • Eine Steckdose
  • Der Standplatz
    Das Preisdokument, welches beim Anmelden verfügbar ist, zählt auch für das Mittagessen.

So viele Personen wie Sie möchten. Im Preis sind 2 Personen inklusive, jede weitere Person muss angemeldet sein. Die Anzahl der Personen können Sie bei der Anmeldung angeben.

Das hängt immer von dem jeweiligen Connect-Team ab, welches sich jedes Jahr neu bildet. Voraussichtlich Stände in der Größe 4 oder 6qm.

Das kommt ganz auf die Kategorie an, die gebucht wurde. Sobald sich das Portal öffnet, kann die Preisliste und die dazugehörigen Räume eingesehen werden. Die Messe findet im Bodenseeforum Konstanz statt.

Nein, der Stand muss selbstständig aufgebaut werden. Für den Aufbau werden Sackkarren und Plattformwagen in einer limitierten Anzahl zur Verfügung gestellt.

Je nach Absprache können wir Tische und Stühle zur Verfügung stellen, andernfalls muss jegliches Equipment selbst mitgebracht werden.

Bachelor und Master Studierende aus allen Semestern der Fakultäten Informatik, Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften.

Die genauen Zeiten können je Messe minimal variieren. Als Referenz kann genannt werden:

  1. Ab 8:30 Uhr besteht die Möglichkeit aufzubauen.
  2. Ab 15:30 Uhr kann abgebaut werden.
  • Parkmöglichkeiten gibt es in direkter Nähe zum Bodenseeforum beim P&R Bodenseeforum Konstanz. 

Ja, wenn Sie das Gefühl haben Sie suchen Studierende aus anderen Fakultäten, finden sie auf dem Campus zum Beispiel:

Frage nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns per Mail