FAQ Aussteller

Wann bekommen die Firmen eine Rückmeldung, bezüglich der Anmeldung?

  • Wir werden nach Anmeldeschluss, am Freitag, den 13.12.2019, alle Anmeldungen prüfen. Die Zu- bzw. Absagen werden wir Ihnen dann, am Anfang des Jahres 2020, mitteilen.

Wie kann ich mich als Aussteller anmelden?

  • Im Menü unter dem Punkt „Aussteller“ gelangt man zum Unterpunkt „Registrierung“. Hier kann man sich anmelden, sobald das Portal geöffnet ist.

Ab wann kann man sich anmelden?

  • Sobald sich das Portal für die Anmeldung öffnet.
    Für die Connect 2020 ab Montag, den 01.11.2019.

Kann man sich auch schon vorher anmelden?

  1. Leider nein, anderweitige Anmeldungen egal welcher Form können nicht berücksichtigt werden.
  2. Anmeldungen sind nur über das Portal auf der Homepage innerhalb des Anmeldezeitraums möglich.

Welche Firmen können sich anmelden?

  1. Grundsätzlich alle Firmen, die Interesse an der Messe haben
  2. Die Messe wird primär von Studierenden der Betriebswirtschaftslehre, der Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen besucht. Es bietet sich also an, dass sich Firmen anmelden die auch Studierende diesen Bereichen suchen.

Wie viel kostet ein Stand auf der Messe?

  • Die Preise für die Connect 2020, in Abhängigkeit von der Kategorie und Standgröße, sind wie folgt: 950€ bis 1.550€.

Was ist in dem Preis mit inbegriffen?

  • Frühstück und Mittagessen für 2 Personen
  • Kaffee
  • Wasser und weitere Softgetränke
  • Einen PKW-Parkplatz
  • WLAN (2 Endgeräte)
  • Eine Steckdose
  • Der Standplatz

Wie viele Personen können einen Stand betreuen?

  • So viele Personen wie sie möchten. Im Preis sind 2 Personen inklusive, jede weitere Person muss angemeldet sein, damit das Essen geplant werden kann. Die Anzahl der Personen können Sie bei der Anmeldung angeben.

Welche Art von Stand kann auf der Connect gebucht werden?

  • Das hängt immer von dem jeweiligen Connect-Team ab, welches sich jedes Jahr neu bildet.
  • In der Regel Stände in der Größe 4 oder 6qm

Wo befinden sich die Stände?

  • Das kommt ganz auf die Kategorie an, die gebucht wurde.
  • Sobald sich das Portal öffnet, kann die Preisliste und die dazugehörigen Räume eingesehen werden.
  • Die Messe findet im P Gebäude der HTWG in den Räumen P004, P001, P103, P106, P107 statt. (EG und 1.OG)
  • Gebäudepläne der HTWG finden Sie hier

Ab wann kann auf- und abgebaut werden?

  • Ab 8:30 Uhr besteht die Möglichkeit aufzubauen
  • Ab 15:30 Uhr kann abgebaut werden

Gibt es am Tag der Messe Hilfe für den Aufbau des Standes?

  • Prinzipiell Nein, das Connect-Team sowie der Hausmeister sind zwar anwesend, aber bereits für andere Posten eingeteilt. Was wir bereitstellen, sind Sackkarren und Plattformwagen, aber auch diese sind nur in einer limitierten Anzahl vorhanden.

Was muss alles selber mitgebracht werden?

  • Ihr gesamtes Equipment für den Stand. Wir können leider weder Tische noch Stühle stellen.
  • Gute Laune und interessante Angebote

Welches Publikum hat die Messe?

  • Bachelor und Master Studenten aus allen Semestern der Fakultäten Informatik, Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften.

Wonach suchen die Studenten?

  1. Die Messe ist beliebt für die Suche nach einem Praktikumsplatz für das Praxissemester sowie für Abschlussarbeiten und auch Studentenjobs.
  2. Es werden nicht so viele Festanstellungen nachgefragt.
  3. Grundsätzlich wird die Messe aber auch als Orientierung verwendet, um einen Überblick zu vermitteln, was es alles für Firmen und (Job)-Möglichkeiten gibt.

Gibt es weitere Parkplatz Möglichkeiten?

  • Auf dem Hochschulgelände selber leider keine weiteren verfügbar. Die Parkplätze sind hier mit einem PKW pro Firma limitiert. Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie z.B. auf folgender Webseite Rund um die Hochschule sind viele Parkplätze direkt an den Straßen, wir möchten Sie darauf hinweisen das diese häufig für Anlieger reserviert sind und limitierte Parkzeiten haben.

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