FAQ Aussteller

Wann bekommen die Firmen eine Rückmeldung, bezüglich der Anmeldung?

  • Wir werden nach Anmeldeschluss, am Montag, den 12.12.2022, alle Anmeldungen prüfen. Die Zu- bzw. Absagen werden wir Ihnen dann, am Anfang des Jahres 2023, mitteilen.

Wie lauten die Stornobedingungen?

Mit verbindlicher Anmeldung Ihrerseits und im Anschluss erfolgter Zusage unsererseits ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen und Sie sind als teilnehmende Firma zur Zahlung verpflichtet. Eine etwaige Stornierung Ihrerseits entbindet nicht von der Verpflichtung zur Zahlung. Selbstverständlich bemühen wir uns auf Wunsch darum, eine Firma von der Warteliste entsprechend nachrücken zu lassen. Sofern dies gelingt, entfällt damit Ihre Zahlungsverpflichtung.

Wie kann ich mich als Aussteller anmelden?

  • Im Menü unter dem Punkt „Aussteller“ gelangt man zum Unterpunkt „Registrierung“. Hier kann man sich anmelden, sobald das Portal geöffnet ist.

Ab wann kann man sich anmelden?

  • Sobald sich das Portal für die Anmeldung öffnet.
    Für die Connect 2023 ab Dienstag, den 01.11.2022.

Kann man sich auch schon vorher anmelden?

  1. Leider nein, anderweitige Anmeldungen, egal welcher Form, können nicht berücksichtigt werden.
  2. Anmeldungen sind nur über das Portal auf der Homepage innerhalb des Anmeldezeitraums möglich.

Welche Firmen können sich anmelden?

  1. Grundsätzlich alle Firmen, die Interesse an der Messe haben.
  2. Die Messe wird primär von Studierenden der Betriebswirtschaftslehre, der Informatik und dem Wirtschaftsingenieurwesen besucht. Eine Anmeldung bietet sich somit an, sofern Studierende aus diesen Bereichen gesucht werden.

Wie viel kostet ein Stand auf der Messe?

  • Die Preise für die Connect 2023, in Abhängigkeit von der Kategorie und Standgröße, starten bei 850€ und können bis zu 1.550€ betragen.

Was ist in dem Preis mit inbegriffen?

  • Mittagessen für 2 Personen
  • Kaffee
  • Wasser und weitere Softgetränke
  • Einen PKW-Parkplatz
  • WLAN (2 Endgeräte)
  • Eine Steckdose
  • Der Standplatz

Wie viele Personen können einen Stand betreuen?

  • So viele Personen wie Sie möchten. Im Preis sind 2 Personen inklusive, jede weitere Person muss angemeldet sein. Die Anzahl der Personen können Sie bei der Anmeldung angeben.

Welche Art von Stand kann auf der Connect gebucht werden?

  • Das hängt immer von dem jeweiligen Connect-Team ab, welches sich jedes Jahr neu bildet.
  • Für die Connect 2023: Stände in der Größe 4 oder 6qm.

Wo befinden sich die Stände?

  • Das kommt ganz auf die Kategorie an, die gebucht wurde.
  • Sobald sich das Portal öffnet, kann die Preisliste und die dazugehörigen Räume eingesehen werden.
  • Die Messe findet im P Gebäude der HTWG in den Räumen P004, P001, P103, P106, P107 statt. (EG und 1.OG)
  • Gebäudepläne der HTWG finden Sie hier

Ab wann kann auf- und abgebaut werden?

  • Ab 8:30 Uhr besteht die Möglichkeit aufzubauen.
  • Ab 15:30 Uhr kann abgebaut werden.

Gibt es am Tag der Messe Hilfe für den Aufbau des Standes?

  • Nein, der Stand muss selbstständig aufgebaut werden. Für den Aufbau werden Sackkarren und Plattformwagen in einer limitierten Anzahl zur Verfügung gestellt.

Was muss alles selber mitgebracht werden?

  • Je nach Absprache können wir Tische und Stühle zur Verfügung stellen, andernfalls muss jegliches Equipment selbst mitgebracht werden.

Welches Publikum hat die Messe?

  • Bachelor und Master Studierende aus allen Semestern der Fakultäten Informatik, Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften.

Wonach suchen die Studenten?

  1. Die Messe ist beliebt für die Suche nach einem Praktikumsplatz für das Praxissemester, sowie für Abschlussarbeiten und Studierendenjobs.
  2. Grundsätzlich bietet die Messe den Studierenden auch eine Orientierung bezüglich Firmen- und Jobmöglichkeiten.

Gibt es weitere Parkplatz Möglichkeiten?

  • Die Parkplätze auf dem Hochschulgelände sind auf einen PKW pro Firma limitiert. Weitere Parkplätze auf dem Gelände stehen nicht zur Verfügung.
  • Benötigen Sie zusätzliche Parkmöglichkeiten, finden Sie diese auf folgender Webseite.

Keiner dieser Kategorien beantwortet Ihre Frage?

  • Gerne können Sie uns per Mail kontaktieren, damit wir ihr Anliegen bearbeiten können.