FAQ's für Aussteller

Most frequent questions and answers

Wir werden nach Anmeldeschluss, alle Anmeldungen prüfen. Die Zu- bzw. Absagen werden wir Ihnen dann kurz darauf mitteilen.

Mit verbindlicher Anmeldung Ihrerseits und im Anschluss erfolgter Zusage unsererseits ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen und Sie sind als teilnehmende Firma zur Zahlung verpflichtet. Eine etwaige Stornierung Ihrerseits entbindet nicht von der Verpflichtung zur Zahlung. Selbstverständlich bemühen wir uns auf Wunsch darum, eine Firma von der Warteliste entsprechend nachrücken zu lassen. Sofern dies gelingt, entfällt damit Ihre Zahlungsverpflichtung.

Im Menü unter dem Punkt „Aussteller“ gelangt man zum Unterpunkt „Registrierung“. Hier kann man sich anmelden, sobald das Portal geöffnet ist.

Sobald sich das Portal für die Anmeldung öffnet. Für die Connect 2024 sollte dies im November 2023 passieren.

Leider nein, anderweitige Anmeldungen, egal welcher Form, können nicht berücksichtigt werden. Anmeldungen sind nur über das Portal auf der Homepage innerhalb des Anmeldezeitraums möglich.

Grundsätzlich alle Firmen, die Interesse an der Messe haben. Die Messe wird primär von Studierenden der Betriebswirtschaftslehre, der Informatik und dem Wirtschaftsingenieurwesen besucht. Eine Anmeldung bietet sich somit an, sofern Studierende aus diesen Bereichen gesucht werden.

Die Preise für die Connect, in Abhängigkeit von der Kategorie und Standgröße, starten bei ca. 850€ und können bis zu 1.550€ betragen. Die genauen Preise für die kommende Messe können im Rahmen des Anmeldeprozesses abgerufen werden.

  • Mittagessen für 2 Personen
  • Kaffee
  • Wasser und weitere Softgetränke
  • Einen PKW-Parkplatz
  • WLAN (2 Endgeräte)
  • Eine Steckdose
  • Der Standplatz
    Das Preisdokument, welches beim Anmelden verfügbar ist, zählt auch für das Mittagessen.

So viele Personen wie Sie möchten. Im Preis sind 2 Personen inklusive, jede weitere Person muss angemeldet sein. Die Anzahl der Personen können Sie bei der Anmeldung angeben.

Das hängt immer von dem jeweiligen Connect-Team ab, welches sich jedes Jahr neu bildet. Voraussichtlich Stände in der Größe 4 oder 6qm.

Das kommt ganz auf die Kategorie an, die gebucht wurde. Sobald sich das Portal öffnet, kann die Preisliste und die dazugehörigen Räume eingesehen werden. Die Messe findet voraussichtlich im P Gebäude der HTWG in den Räumen P004, P001, P103, P106, P107 statt. (EG und 1.OG) Gebäudepläne der HTWG finden Sie hier.

Nein, der Stand muss selbstständig aufgebaut werden. Für den Aufbau werden Sackkarren und Plattformwagen in einer limitierten Anzahl zur Verfügung gestellt.

Je nach Absprache können wir Tische und Stühle zur Verfügung stellen, andernfalls muss jegliches Equipment selbst mitgebracht werden.

Bachelor und Master Studierende aus allen Semestern der Fakultäten Informatik, Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften.

Die genauen Zeiten können je Messe minimal variieren. Als Referenz kann genannt werden:

  1. Ab 8:30 Uhr besteht die Möglichkeit aufzubauen.
  2. Ab 15:30 Uhr kann abgebaut werden.
  • Die Parkplätze auf dem Hochschulgelände sind auf einen PKW pro Firma limitiert. Weitere Parkplätze auf dem Gelände stehen nicht zur Verfügung.
  • Benötigen Sie zusätzliche Parkmöglichkeiten, finden Sie diese auf folgender Webseite.

Ja, wenn Sie das Gefühl haben Sie suchen Studierende aus anderen Fakultäten, finden sie auf dem Campus zum Beispiel:

Frage nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns per Mail