FAQ's für Besucher

Most frequent questions and answers

Grundsätzlich alle interessierten Studierenden, hauptsächlich gibt es aber Angebote für Bachelor und Master Studierende aller Semester aus den Fakultäten Informatik, Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften. 

Erfahrungsgemäß werden viele Praktika, Festanstellungen, sowie Studierendenjobs und Thesen angeboten.

Im EG und 1.OG des P-Gebäudes der HTWG, am Mittwoch, den 15.05.2024. Voraussichtlich von 9:30-15:30 Uhr

  •  Nachsehen, welche Aussteller teilnehmen.
  • Sich über die einzelnen Firmen vorab informieren.
  • Gezielt festlegen, welche Firmen man ansprechen möchte und worauf.
  • Stellenausschreibungen auf der Homepage im Auge behalten.

Sobald ein neues Team gesucht wird (immer am Anfang des Wintersemesters). Über den E-Mail Verteiler bekommt ihr Bescheid, wann eine Bewerbung möglich ist. Es gibt die Positionen: Marketing, Finanzen, Akquise, Eventplanung und IT.

Auf dieser Homepage. Es werden im Laufe der Zeit die Firmen, welche auf der Connect vertreten sind, aufgelistet. Zusätzlich veröffentlichen die Aussteller schon vorab ihre Stellenausschreibungen. Du kannst dir außerdem kurz vor der Messe die Broschüre herunterladen.

Gerne kannst du uns eine E-Mail schreiben, damit wir dein Anliegen bearbeiten können.