FAQ Besucher

Für wen ist die Messe geeignet?

  • Grundsätzlich alle interessierten Studenten, hauptsächlich gibt es aber Angebote für Bachelor und Master Studenten aller Semester aus den Fakultäten Informatik, Wirtschafts-, Kultur- und Rechtswissenschaften.
  • Erfahrungsgemäß werden viele Praktika sowie Festanstellungen aber auch Studentenjobs und Thesen angeboten

Wo und Wann findet die Messe statt?

  • Im P-Gebäude der HTWG im EG und 1.OG am Mittwoch, den 13.05.2020 von 9:30-15:30 Uhr

Wie kann ich mich auf die Messe vorbereiten?

  • Die Broschüre runter laden
  • Nachsehen welche Aussteller teilnehmen
  • Sich über die einzelnen Firmen vorab informieren
  • Gezielt festlegen welche Firmen man ansprechen möchte und worauf
  • Stellenausschreibungen auf der Homepage im Auge behalten.

Wie kann ich als Organisator bei der nächsten Connect mitmachen?

  • Sobald ein neues Team gesucht wird (immer am Anfang des Wintersemesters) Über den E-Mail Verteiler bekommt ihr bescheid wann eine Bewerbung möglich ist. Es gibt die Positionen: Marketing, Finanzen, Akquise, Eventplanung und IT

Wo kann ich mich für Aktivitäten auf der Messe anmelden?

  • Falls es im kommenden Jahr erneut einen CV-Check und auch Bewerbungsfotos geben sollte bekommt ihr per Mail Bescheid. Die E-Mails werden über den Verteiler an alle versendet.

Wo bekomme ich mehr Informationen?

  • Auf dieser Homepage. Es werden im Laufe der Zeit die Firmen, welche auf der Connect vertreten sind aufgelistet. Zusätzlich veröffentlichen die Aussteller schon vorab ihre Stellenausschreibungen. Du kannst dir außerdem kurz vor der Messe die Broschüre runter laden.

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  • Gerne kannst du uns eine E-Mail schreiben, wir beantworten deine Fragen gerne